Schützenball am 26.1.2019

Schützenball 2019 Schützenball 2019

In der Almhütte der Gaststätte Groß konnte Schützenmeister Georg Haas am Samstag 26. Januar zahlreiche Gäste zum Schützenball des Schützenvereins Hubertus Bergkirchen begrüßen. Zu seiner Freude waren auch viele Gäste aus den umliegenden Ortschaften zum Ball des Schützenvereins Hubertus Bergkirchen gekommen. Natürlich waren auch die Bergkirchner Burschen wieder zahlreich vertreten. Georg Haas wies darauf hin, dass es schon viele Jahrzehnte Tradition ist, dass sich hier die Burschen etwas Besonderes einfallen lassen. Dieses Mal sollte es die Tagesschau sein mit aktuellen Nachrichten aus der Gemeinde, wobei einige Anwesende wieder aufs Korn genommen wurden. Der Beifall dafür war ihnen sicher. Stolz präsentierten sich gleich am Anfang die Königspaare, Alfons Schmidbauer mit Schützenliesl und Ehefrau Rosi, und Jugendschützenkönigin Ines Barth mit ihrem Begleiter Kilian Groß. Die Königspaare eröffneten nach der Begrüßung und Vorstellung unter den Klängen des Duos „Peanuts“ mit dem ersten Tanz den Ball. Die Gäste wurden von den Königspaaren natürlich auch in diesem Jahr wieder zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Diese Tradition wurden von den Gästen sehr gerne angenommen.