Gedenkveranstaltung am Kriegerehrenmal anläßlich des Volkstrauertages

Saisonabschlußabend im April 2007 Saisonabschlußabend im April 2007 Saisonabschlußabend im April 2007

Gedenkveranstaltung am 18.11.2007 anläßlich des Volkstrauertages am Kriegerdenkmal in Bergkirchen. Der Tradition entsprechend umrahmen die örtlichen Vereine mit ihren Fahnenabordnungen diese Feier. Pfarradministrator Walter Csar und Bürgermeister Simon Landmann gedachten in kurzen Ansprachen der Opfer der beiden Weltkriege des letzten Jahrhunderts. Gleichzeitig erinnerten sie an die Not und das Elend, unter der die Bevölkerung verschiedener Nationen auch heute noch wegen kriegerischer Auseinandersetzungen zu leiden hat.